Pressemitteilung | So werden Sie Gast auf Ihrer eigenen Sommerparty

Mit Lounge-Mietmöbeln zur perfekten Gartenparty

Rheda-Wiedenbrück, den 07.08.2015

Über 70 % der Deutschen lieben anhand einer Umfrage auf Statista.com Gartenfeste. Es macht einfach Spaß, bis in die späte Nacht im Freien zu feiern. Dafür ist auch einiges vorzubereiten – etwa Speisen und Getränke und das passende Equipment. Wer sich bei letzterem für Mietmöbel entscheidet, spart eine Menge Zeit, sorgt für ein bequemes Wohlfühl-Ambiente und braucht keine unangenehmen Wetterüberraschungen zu fürchten. Und die restlichen Vorbereitungen laufen wesentlich entspannter.

Dieser Sommer hat es bisher sehr gut gemeint. Nach dem wöchentlichen Schwitzen im Büro freuen sich deshalb viele ganz besonders auf das Wochenende und die geplante Party. Laut einer Umfrage richten 71 % der deutschen gerne Gartenpartys aus und genauso viele freuen sich über eine Einladung zu einer solchen Party. Auch Firmenfeiern bieten sich jetzt im Freien an, können doch den Gästen auf diese Weise ganz besonders unvergessliche Augenblicke geboten werden.

Ob Firmenfeier, Hochzeit oder Kindergeburtstag – alles ist möglich

Auf die Organisatoren einer privaten Party oder eines Firmenevents kommt einiges an Arbeit zu. Umso besser ist es, wenn ein Punkt schon mal abgehakt werden kann: die geeigneten Möbel. Es macht Sinn, sich Lounge-Möbel für den Outdoor-Bereich zu mieten. Denn der Sommer in unseren Breiten ist ja bekanntermaßen nicht so lang und wer hat schon den Platz, das restliche Jahr über die Möbel zu lagern.

Durch die Miete ergibt sich ein weiterer großer Vorteil: Die Lounge-Möbel werden geliefert, aufgebaut und wieder abgeholt. Das erspart den Gastgebern sehr viel Zeit und Arbeit. Zudem können für jede Festivität andere Möbel-Varianten ausgewählt werden – ganz nach Anlass und gewünschtem Ambiente.

Rattanmöbel wirken besonders natürlich und harmonieren hervorragend mit der umgebenden Natur. Sehr hipp und modern wird das Event mit Kunststoffmöbeln. Sie haben eine kühlere Ausstrahlung, die mit einer LED-Beleuchtung in den verschiedensten Farben und vor einem dunklen Nachthimmel eine ganz besondere Atmosphäre zaubern. Sehr festlich und edel wirken die Lounge-Möbel aus weißem Leder. Sie sind geradezu prädestiniert für eine Hochzeitsfeier. Besonders ausgefallen sind Luftbetten oder Sitzsäcke – vielleicht zum Kindergeburtstag?

Auch die Zusammenstellung der Lounge-Landschaften kann ganz nach Bedarf erfolgen. Ob einzelne Stehtische, Sitzgruppen oder Thekenbereiche, ob als aufgelockertes Rund oder über Eck gestellt, ob mit gemütlichen Sofas, stylischen Hockern oder bequemen Sesseln – eines haben die Lounge-Möbel gemeinsam: Sie sind absolut wetterfest, UV-stabil und wasserabweisend. Wenn mal etwas danebengeht, ist alles ruckzuck wieder gesäubert.

Die eigene Party entspannt genießen

Wer auf diese Weise für die Ausstattung seines Events gesorgt hat, kann sich nun umso intensiver um die restliche Organisation kümmern. Wichtig für eine Sommerparty sind natürlich erfrischende Getränke, die den Durst löschen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer köstlichen Fruchtbowle? Für viele gehört auch das obligatorische Bierfass dazu. Cocktails und Longdrinks sind ebenfalls beliebte Partygetränke, nicht zu vergessen Alkoholfreies wie Wasser und Saft.

Als Speisen bieten sich leichte Snacks, köstliches Fingerfood und einige Salate an. Natürlich kann auch der klassische Grill angeworfen oder ein Mitbring-Buffet organisiert werden. Wer es wie bei den Lounge-Möbeln lieber bequem und professionell halten möchte, beauftragt einfach einen Catering-Service und genießt die Party als sein eigener Gast.

Nun kann sie also kommen – die nächste Sommerparty. Über Mietmöbel für die nächste Gartenparty oder auch das berufliche Event gibt es auf www.lounge-mietmöbel.de weitere ausführliche Infos zu Ausstattung, Anlass und Mietmodalitäten.

>> zum Pressemitteilungs-Archiv